| ========== | REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4 |
| Titel: | Asia im Biss |
| Kategorien: | Ausprobiert, Wok |
| Menge: | 2 Portionen |
| 200 | Gramm | Hühnerbrustfilet | |
| Salz, schwarzer Pfeffer | |||
| 1 | Essl. | Sojasauce | |
| 1 | Möhre | ||
| 1 | klein. | Zwiebel | |
| 100 | Gramm | Kokosnusspaste | |
| 250 | ml | Geflügelbrühe (Instant) | |
| 2 | Essl. | Pflanzenöl | |
| 1 | Essl. | Grüne Currypaste | |
| 1-2 | Teel. | Thailändische Fischsauce | |
| 1 | Essl. | Gehacktes Koriandergrün | |
| H | AUSSERDEM | ||
| 1 | Pack. | Krupuk (Krabbenbrot) | |
| Klaus Bernarth | |
| Meine Montags- bis Freitagsküche; Augustus | |
| ISBN 3-8043-6059-9 |
| Erfasst *RK* 09.09.2005 von | |
| Max Thiell |
1. Das Fleisch in sehr dünne Streifen schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Sojasauce vermischen. Die Möhre schälen, zuerst in längliche Scheiben und dann quer in dünne Streifen schneiden.
2. Die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Die Kokosnusspaste mit einem kleinen Messer in die Geflügelbrühe schaben. In einer Pfanne oder im Wok das Pflanzenöl erhitzen und darin die Zwiebelwürfel glasig dünsten.
3. Die Currypaste einrühren und nach l Minute mit der Kokosbrühe aufgießen. Nach dem ersten Aufkochen die Hitze zurückdrehen. Möhren- und Fleischstreifen einlegen. Etwa 3 bis 5 Minuten ziehen lassen.
4. Das Curry mit dem frisch gehackten Koriandergrün verrühren und in zwei vorgewärmte Schalen verteilen. Das Krabbenbrot eintunken und genießen.
Anmerkung: mit dem Salz bin ich vorsichtig gewesen, ich habe erst zum Schluß gesalzen, das war auch gut so. In Sojasauce steckt eine Menge Salz. Und bei der grünen Currypaste wäre ich auch vorsichtig, 1 TL kann, abhängig von der Paste, schon recht viel sein. Und ich habe es mit Reis serviert, ich wollte satt werden.
=====