| ========== | REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4 |
| Titel: | Goldbarsch mit Gemüse Süßsauer |
| Kategorien: | Wok, Ausprobiert, Fisch |
| Menge: | 4 Portionen |
| 500 | Gramm | Goldbarsch | |
| 2 | Essl. | Sojasauce | |
| 2 | Essl. | Reiswein | |
| 1 | Teel. | Sambal Oelek | |
| 3 | Rote Paprikaschoten | ||
| 2 | Stangen | Lauch | |
| 3 | Essl. | Speisestärke | |
| 2 | Eier | ||
| 1/2 | Ltr. | Öl | |
| 2 | Essl. | Essig | |
| 150 | ml | Tomatensaft | |
| 3 | Essl. | Reiswein | |
| Etwas | Sojasauce | ||
| Zucker | |||
| Essig |
| Cornelia Adam | |
| Wok Classics; Südwest | |
| ISBN 3-517-06554-4 |
| Erfasst *RK* 03.09.2004 von | |
| Max Thiell |
Goldbarsch kalt abspülen, trockentupfen und in Würfel schneiden.
Sojasauce, Reiswein und Sambal Oelek verrühren. Die Marinade über den Fisch gießen und zugedeckt etwa 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Die Paprikaschoten waschen, putzen und in kleine Würfeln schneiden.
Den Lauch waschen, putzen und in schmale Ringe schneiden. Den Fisch aus der Marinade heben und mit Speisestärke bestäuben. Die Eier verquirlen und die Fischstücke darin wenden.
Das Öl im Wok erhitzen und die Fischstücke portionsweise in etwa 3 Minuten goldgelb backen. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Das Öl, bis auf 3 EL, herausgießen und Paprika und Lauch etwa 3 Minuten braten. Essig, Tomatensaft, Reiswein angießen. Alles aufkochen.
Den Fisch unterheben, und kurz erwärmen. Mit etwas Sojasauce, Zucker und Essig süßsauer abschmecken.
Anmerkung: Das geht natürlich auch mit anderem, festen Fisch.
=====