| ========== | REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4 |
| Titel: | Lachsfilet im Reisblatt |
| Kategorien: | Wok, Ausprobiert, Fisch |
| Menge: | 4 Personen |
| 250 | Gramm | Lachsfilet | |
| 1 | Essl. | Sojasauce etwas Salz | |
| Etwas | Weißer Pfeffer aus der Mühle | ||
| 1 | Essl. | Geriebener Meerrettich | |
| 4 | Reisblätter | ||
| 2 | Schalotten | ||
| 200 | Gramm | Frische Sojabohnensprossen | |
| 4 | Essl. | Erdnussöl | |
| 250 | Gramm | Gestückelte Tomaten (aus der Packung) | |
| 1 | Teel. | Weißweinessig | |
| 2 | Essl. | TK-Schnittlauch |
| Das Beste aus dem Wok; Bassermann | |
| ISBN 3-8094-1496-4 |
| Erfasst *RK* 18.11.2004 von | |
| Max Thiell |
1. Den Lachs in 4 Stücke schneiden und mit Sojasauce, Salz und Pfeffer würzen. Die Filetstücke mit dem Meerrettich bestreichen.
2. Die Reisblätter jeweils in kaltem Wasser einweichen, nebeneinander auf ein sauberes Geschirrtuch legen und etwas trocknen lassen. Je 1 Filetstück auf ein Reisblatt legen und einwickeln. Die Schalotten schälen und fein würfeln. Die Sprossen waschen und gut abtropfen lassen.
3. Den Wok erhitzen, das Öl hineingeben, die Lachspäckchen mit der Naht nach unten in den Wok legen und von allen Seiten 3 bis 4 Minuten braun braten. Die Päckchen vorsichtig herausnehmen und warm stellen.
4. Die Schalotten im Wok kurz andünsten. Die Tomaten und das Sprossengemüse 1 1/2 Minuten mitdünsten. Alles mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken. Mit Schnittlauchröllchen garnieren.
=====