Die Radtouren in Frankreich

Der Elefant von  Les Machines de l'île.

2015

Die Tour 2015 war aus diesen und jenen Gründen eine 5 Tage-Tour. Am Kanal
Nantes-Brest, über einen Bahnstreckenweg, ein voie verte, quer durchs Land und zurück.
Noch ein kurzer Abstecher nach Nantes und ein Besuch von   Les Machines de l'île.

Der Meridian Null

2014

Die Tour 2014 wieder mal  im Centre und nah dabei, mit Pedelec, Anhänger und Zelt.
Ganz grob, Start in Chatres-sur-Cher, südlich bis Le Blanc, dann nördlich bis Saumur und dann über Amboise und Cheverny nach Chatres-sur-Cher.
Etwa 500 km in 10 Fahrtagen. Und wieder die Teilung von ländlicher Ruhe und touristischen Höhepunkten.

Wiese irgenwo vor Chateauxroux

2013

Die Tour 2013 eine Rundtour, wieder im Centre. Start in Châtres-s-Cher, dann in Richtung Chateauroux, weiter nach Loches und dann zurück nach Châtres-s-Cher. Mit Pedelec, Anhänger und Zelt.

Wäschebrunnen in Valence

2012

Die Tour 2012 war eine kleine Rundtour zwischen Lot und Garonne.
Start in Lauzerte,quer rüber zur Garonne, am Kanal in Richtung Norden bis zum Lot. Dann die Schleifen lang bis nach Cahors und wieder hoch nach Lauzerte.

Bald kommts von oben - irgendwo bei Chaumont-s/L

2010

Die Tour 2010
Ich habe ich wieder eine Tour gemacht.
Wieder ein kleiner Rundkurs:   Le Loir - La Loire - Le Loir.
8 Radeltage, etwa 50km pro Tag.
Chateaudun - Le Lude - Langais - Muides s/L - Chateaudune.
Wieder mit dem Pedelec.

Irgendwo vor Auxerre

2009

Die Tour 2009
2009 bin ich wieder so fit, das ich eine längere Tour wage. Da habe ich mir einen Rundkurs in der Bourgogne ausgeguckt, Migennes - Montbard - Clamecy - Migennes. Fahrzeit eine Woche. Und ich habe mir ein Pedelec gekauft. Mal sehen wie das so funktioniert.
Grundlage der Planung sind PDFs, die man hier herunterladen kann.  

Frühstück - wie Gott in Frankreich

2007

2007  Radtour in Paris

Pfingstsonntag 2007 haben wir im Regen eine Radtour durch Paris gemacht.
Hier steht, ganz kurz, wie es war.   (Lecker war es auch)

Perigueux

2005

Die Tour 2005

Mit einem Bus von Osnabrück nach Creysse, an die Dordogne, quer durchs Périgord, dann über Angouleme in Richtung Vendee, zur Ile de Noirmoutier (wohin auch sonst). Ungefähr 800km, aber schön langsam.

Ohne Kaffee geht garnix

2003

Fahrradtouren in Frankreich 2003
Die erste Tour bestand aus zwei Teilen, gestartet an der Dordogne, beendet an der Loire, hat sich so ergeben.

Die zweite Tour begann auf Noirmoutier, ein Stück Loire, dann am Cher lang, in Romorantin-Lanthenay gehts quer durchs Land Richtung Sully-s/L, dann in Richtung Metz und an der Mosel lang, irgendwo nach D, mal sehen, wie lange ich Lust habe.

Die Sonne scheint

2001

Die erste Tour 2001

Zu Beginn meiner Altersteilzeitruhephase, welch schönes Wort, habe ich eine Fahrradtour unternommen. Sowas hatte ich schon lange vor, und zu Beginn eines neuen Lebensabschnitts, sollte das einen Meilenstein setzen (hatte ich gedacht, war Quatsch, aber ich hätte ohne Fahrt eine Menge Spaß weniger gehabt). So richtig mit Zelt, und länger als eine Woche, mußte es sein.

kochmax.de 0